CDU-​Ortsverband Harburg-​Mitte

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

CDU-​Kinderfest mit gro­ßer Reso­nanz

Die Har­bur­ger Bun­des­tags­kan­di­da­tin Her­lind Gun­de­lach gab um 14 Uhr den Start­schuss für das große Kin­der­fest der CDU. Die große Schar der Kin­der konnte vor dem toll vor­be­rei­te­ten und geschmück­ten Spiel­platz den Beginn gar nicht abwar­ten, die Auf­re­gung war rie­sig groß. Es waren ja auch tolle Aktio­nen ange­kün­digt — vom Kin­der­schmin­ken über Zau­be­rei, Mär­chen­stunde, abwechs­lungs­rei­che Spiele für alle Alters­klas­sen, Musik und Tanz­vor­füh­run­gen war alles dabei.

„Es hat alles gepasst – das Wet­ter, die Vor­be­rei­tun­gen, die schmack­hafte Ver­pfle­gung und die vie­len spiel­freu­di­gen Kin­der,“ freut sich Her­lind Gun­de­lach, die die strah­len­den Kin­der­au­gen und die Gesprä­che mit den Erwach­se­nen deut­lich genoss. „Har­burg hat im Ver­gleich zu ande­ren Stadt­tei­len noch Nach­hol­be­darf, was das Frei­zeit­pro­gramm im Sport­be­reich für Kin­der und Jugend­li­che oder auch in der offe­nen Kin­der– und Jugend­ar­beit angeht, hier darf der Bezirk nicht spa­ren.“

Ver­an­stal­ter war der CDU Orts­ver­band Harburg-​Mitte mit sei­ner Vor­sit­zen­den Bir­git Stö­ver, MdHB: „Har­burg kann fami­li­en­freund­lich sein, das hat unser Kin­der­fest heute gezeigt. Dank der Koope­ra­tion mit der HTB-​Tanzgruppe von Nadine Seng­piel und dem groß­zü­gi­gen Spon­so­ring der Ham­bur­ger Spar­kasse und der Kreis­spar­kasse Harburg-​Buxtehude hat­ten wir eine super Stim­mung und eine Viel­zahl an attrak­ti­ven Gewin­nen und Prei­sen bei unse­ren Spie­len. Durch die Tanz­gruppe des HTB, die zu Musik von CATS tanzte, wur­den zusätz­lich viele Fami­lien auf unser Kin­de­fest auf­merk­sam. Alle waren sich einig – das machen wir nächs­ten Jahr wieder!“

© CDU Harburg-​Mitte 2013