CDU-​Ortsverband Harburg-​Mitte

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Fahr­rad­tour am 18. August mit IGS Füh­rung in Wil­helms­burg

Unsere Som­mer­rad­tour haben wir die­ses Jahr bei gro­ßer Hitze durch­ge­führt. Aber auf dem Fahr­rad weht immer ein Lüft­chen. Ver­bun­den wurde die Rad­tour mit der Besich­ti­gung des Gelän­des der inter­na­tio­na­len Gar­ten­schau (IGS) ver­bun­den. Der Geschäfts­füh­rer Hei­ner Baum­gar­ten hat uns per­sön­lich seine Pla­nun­gen und den Stand auf dem Gelände erklärt und ver­an­schau­licht. Beglei­tet hat uns Dr. Her­lind Gun­de­lach, die als ehe­ma­lige Staats­rä­tin die Pla­nun­gen in ihrer Zeit in der Behörde für Stadt­ent­wick­lung und Umwelt ent­wi­ckelt und ver­folgt hat. Die Pflan­zun­gen sind noch nicht so hoch, dass sie an die­sem hei­ßen Tag Schat­ten gespen­det hät­ten. Den­noch waren alle Teil­neh­mer nach knapp 2 Stun­den Rund­gang von der Idee, der Umset­zung und der nach­hal­ti­gen Nut­zung über das Jahr 2013 hin­aus überzeugt.

© CDU Harburg-​Mitte 2013