CDU-​Ortsverband Harburg-​Mitte

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Stamm­tisch am 19. Sep­tem­ber

Thema: Wie modern ist die Ham­bur­ger CDU — was ist struk­tu­rell zu tun?

Robert Hei­ne­mann hat auf dem gemein­sa­men Stamm­tisch der Orts­ver­bände Harburg-​Mitte und Heim­feld seine Ideen zur Moder­ni­sie­rung der Ham­bur­ger CDU vor­ge­stellt. Er bekam dafür nicht nur Lob. Die Mit­glie­der ver­tra­ten v.a., dass Ziel­grup­pen wie Frauen und Senio­ren durch­aus eigen­stän­dig tagen soll­ten und als Orga­ni­sa­tion dem Vor­po­li­ti­schen Raum ange­hö­ren. In der Dis­kus­sion zeich­nete sich ab, dass Orts­ver­bände sinn­vol­ler­weise eine gewisse Größe haben soll­ten, um eine Wahr­neh­mung im Stadt­teil zu haben. Eine Abschaf­fung der Orts­ver­bände wurde abge­lehnt. Hei­ne­mann gab zu, dass einige Aspekte pro­vo­kant gemeint sind aber wenn diese Anre­gung zur Dis­kus­sion geben, sei sein Ziel bereits erreicht.

© CDU Harburg-​Mitte 2013