CDU-​Ortsverband Harburg-​Mitte

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Der CDU-​Ortsverbandes Harburg-​Mitte hat sich Anfang des ereig­nis­rei­chen Jah­res 2017 in Klau­sur bege­ben.

„Zu Jah­res­be­ginn infor­miert sich der CDU-​Ortsverband immer über die Aus­sich­ten der Poli­tik des ver­gan­ge­nen Jah­res, der Gegen­wart und der Zukunft. Wir dis­ku­tie­ren unter­ein­an­der, erar­bei­ten Kon­zepte und Pla­nun­gen für das kom­mende Jahr. Außer­dem laden wir uns regel­mä­ßig aus­ge­wählte Refe­ren­ten für eine externe Sicht ein. Dies­mal haben wir u.a. das Thema Extre­mis­mus von lin­ker wie rech­ter Seite in Europa und der Welt erör­tert“ so Bir­git Stö­ver, MdHB. „Es wur­den die Bedeu­tung, Sys­te­ma­tik und die Hin­ter­gründe des poli­ti­schen Gesche­hen inten­siv erör­tert und beschrie­ben. Regel­mä­ßig erge­ben sich in den Dis­kus­sio­nen Anre­gun­gen und Vor­ha­ben, die wir dann im lau­fen­den Jahr für uns nut­zen und umset­zen können.“

Michael Schae­fer, Bezirks­ab­ge­ord­ne­ter in Har­burg und stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der des Ortver­ban­des: „Mit der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Her­lind Gun­de­lach stand natür­lich der Bun­des­tags­wahl­kampf im Vor­der­grund. Es wur­den Schwer­punkte und Inhalte für Har­burg aus Sicht des Orts­ver­ban­des defi­niert. Wir wer­den für Her­lind Gun­de­lach einen enga­gier­ten Wahl­kampf führen.“

„Ich bin begeis­tert über den Ein­satz und die Ideen des Orts­ver­ban­des,“ so Her­lind Gun­de­lach, MdB, „die Aus­ar­bei­tun­gen und Anre­gun­gen wer­den in meine Kam­pa­gne mit einfließen.“

Bir­git Stö­ver: „Die­ser poli­ti­sche Jah­res­auf­takt fin­det seit über 10 Jah­ren mit bil­dungs­nah­men Ein­rich­tun­gen und guten Refe­ren­ten an unter­schied­li­chen Orten statt. Die­ses Jahr hat sich der CDU-​Ortsvorstand im Hotel Berg­ström in Lüne­burg getrof­fen und sich ein­ge­schwun­gen auf die kom­men­den Wahl­kämpfe. Nach dem Work­shop wurde mit Span­nung das Ergeb­nis der Saar­land­wahl erwar­tet. Das Ergeb­nis brachte super Stim­mung und die Erkennt­nis, dass es für eine Volks­par­tei mit einem enga­gier­ten, grad­li­ni­gem und bür­ger­na­hem Wahl­kampf auch in der heu­ti­gen Zeit mög­lich ist, über 40 % zu erzie­len. Das macht zuver­sicht­lich für den kom­men­den Bun­des­tags­wahl­kampf, denn das Ziel ist es, den Wahl­kreis 23 direkt mit Dr. Her­lind Gun­de­lach zu gewinnen.“


© CDU Harburg-​Mitte 2013